So sehen wir das....

Die SP Lyss-Busswill tritt dem Verein Kulturgarten bei!

 


 

Parkplätze statt Ideen der Bevölkerung im Zentrum? - Die SP wehrt sich dagegen!

Auf das    O B E R E    Bild klicken und Katrin Meisters Statement ansehen...


 

120'000 für Kreiselkosmetik ausgeben? - Update zur aktuellen Diskussion

Die SP fordert kindergerechtes WC auf Stiglispielplatz statt Kreiselkosmetik!


 

120'000 für Kreiselkosmetik ausgeben? - Das stinkt uns!

>>>  Auf Bild klicken um zu vergrössern....


 

SP-Fraktion im GGR weiterhin sehr aktiv: Motion Klimareglement eingereicht

Der Klimastreik von tausenden von SchülerInnen in der Schweiz und ganz Europa hinterlässt auch in Lyss seine Spuren.... und das ist gut so!!

Die überparteiliche Motion "Klimareglement" (SP/GLP/Grüne) ist hier...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausserdem hat die Fraktion eine Interpellation eingereicht, welche Fragen stellt zum unbefriedigenden, störenden und vor allem Kinder gefährdenden Parkplatz-Such-Verkehr in Quartieren, namentlich dem Sonnhalde-Quasrtier.

Die überparteiliche Interpellation "Parkplatzsuchverkehr" (SP/Grüne) ist hier...


Einsprache gegen die geplante Umgestaltung der Hauptstrasse in Lyss

Partei und Fraktion der SP Lyss-Busswil haben beschlossen, zu dem vom GR vorgeschlagenen und aufgelegten  Projekt zur Umgestaltung der Hauptstrasse zwischen Hirschenkreisel und Bärenkreisel Einsprache zu erheben.

Die verabschiedete Einsprache finden Sie hier...


  

Vernehmlassung der SP-Lyss-Busswil zum vorgeschlagenen Schulmodell 4

Am 29. Juni 2015 hat sich die SP-Lyss-Busswil im "Weissen Kreuz" versammelt, um im Rahmen einer Vernehmlassung das von der Schulleitungskonferenz vorgeschlagene neue Modell 4 für die Lysser Schulen kennen zu lernen, zu diskutieren und schliesslich darüber zu befinden. Die Schulleitungkonferenz beinhaltet die Leiterinnen und Leiter der 4 Schulstandorte in Lyss, sowie der Leitung der Abteilung Schulen.

 Die Gründe, welche die SLK zum Vorschlag des Models führten und eine Vorstellung dieses Modells wurde uns von Frau Regula Meier, Abteilungsleiterin Schulen vorgestellt. Vorbehalte und Fragen gegen das Modell 4 für Lyss wurden von zwei jungen Lehrerinnen aus der Schule Stegmatt dargelegt.

 In einer äusserst lebhaften Diskussion wurden viele Fragen gestellt und es zeigte sich, dass beide Wege, das vorgeschlagene integrative Modell 4 wie auch das aktuell in Lyss gelebte Modell 2+ leidenschaftliche Befürworter haben.

Die schliesslich verabschiedete Vernehmlassung finden Sie hier...


Vernehmlassung der SP-Lyss-Busswil zum neuen Parkplatzreglement derGemeinde Lyss

An einer Parteiversammlung im Februar 2015 hat die SP-Lyss-Busswil das neue Lysser Parkplatzreglement beraten.

Die schliesslich verabschiedete Vernehmlassung finden Sie hier...